feedburner
Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

feedburner count

Thiago Alves über GSP und seine Einstellung zum Sport

Labels:



In der „Savage Dog Show“ war der zukünftige Herausforder für den Weltergewichts-Titel, Thiago Alves, zu Gast und hatte einige interessante Dinge zu erzählen.

Er zollt GSP Respekt für die Leistung gegen Penn und erwähnt dessen Fortschritte im Jiu-Jitsu und Ground and Pound. Angesprochen auf den Vaseline-Vorfall meint Alves: „Ich denke nicht, dass es einen Unterschied machen wird für mich, weil ich nicht versuchen werde, ihn zu halten. Ich werde versuchen, ihn auszuknocken. Es würde ihn eher daran hindern, mich am Boden zu halten.“ Dieser Kampf wird vermutlich bei UFC 100 im Juli ausgetragen.

In der Auseinandersetzung mit Josh Koscheck verletzte sich Alves am Daumen, als er einen linken Haken landete. „Nach dem Kampf dachte ich, der Daumen sei gebrochen und ließ die Hand röntgen. Ich trug ein paar Wochen lang einen Gips und inzwischen ist der Daumen wieder fast kein Problem mehr.“

Von BJ Penn glaubt er, dass dessen Problem eher an der mangelnden Vorbereitung lag: „Er hat bereits gegen viel größere Leute gekämpft, wie Machida… aber als Kämpfer musst du hundertprozentig mit dem Herzen dabei sein.“

„Ich respektiere jeden Kämpfer“, fährt Alves fort, „aber wenn ich den Käfig betrete, geht es nur um mich. Alles andere interessiert mich nicht. Ich bin da, um den Gegner wegzufegen. Die meisten Leute haben zu viel Respekt vor GSP und kämpfen defensiv und ängstlich.“
Von zusätzlichem Druck vor dem größten Kampf seiner Karriere will er nichts wissen. „Der Druck wird auf GSP lasten, ich bin nur Thiago Alves. Aber selbst wenn, ich arbeite am besten unter Druck. Ich freue mich einfach auf diesen Kampf. Eine Niederlage ist keine Option.“

Als Wendepunkt in seiner Karriere von einem mittelmäßigen Kämpfer zu einer unaufhaltbaren Macht im Weltergewicht nennt er den Fitch-Kampf. „Nach meiner Sperre habe ich viel nachgedacht und gemerkt, dass Kämpfen mein Leben ist. Ich kann dadurch meine Familie ernähren und stolz machen und meinem Trainingscamp helfen. Ich bin erwachsener geworden. Ich kämpfe jetzt, um der Beste zu sein.“

1 Kommentare:
gravatar
Anonym hat gesagt…
04.06.2013, 12:24:00  

Hello there! I know this is kinda off topic however I'd figured I'd ask.

Would you be interested in trading links or maybe guest authoring a blog post or
vice-versa? My website goes over a lot of the same topics as yours and I think we could
greatly benefit from each other. If you might be
interested feel free to send me an e-mail. I look forward to hearing from
you! Awesome blog by the way!

my site :: Youtube.com

Kommentar veröffentlichen